Selena Grundner - Coaching & Begleitung

Miteinander gut umgehen

Zur Person








Selena Grundner

Lebens- und Sozialberaterin 

in Ausbildung unter Supervision 
 








Meine Kindheit verbrachte ich auf dem Land, umgeben von Wäldern und Wiesen. Ich war ein Teil einer großen "Sippe" und hatte früh Verantwortung zu übernehmen. Es gab Zeiten im Leben, da habe ich mich dagegen aufgelehnt "brav" zu sein und das Rollenbild einer Frau zu erfüllen. Doch ich konnte dem Frau-sein schwer entfliehen. 

Mit 23 Jahren habe ich geheiratet und wir haben ein Haus umgebaut. Die Kinder veränderten das Leben als Paar, doch noch viel mehr für mich als vormals autonome Person. 

Ich habe viele Höhen und Tiefen erlebt, die zum Teil sehr prägend und herausfordernd waren. Dabei habe ich gelernt, dass es wichtig ist, sich professionelle Unterstützung zu holen. Wer kann schon alles mit sich allein ausmachen? 

Was ist geblieben? Die Natur, Beziehungen zu Menschen und Tieren, der Bezug zu mir selbst. 

Meine Lebenserfahrung hat mich zu der gemacht, die ich bin und macht eine empathische und individuelle Begleitung möglich. Mein Wissen und Können stelle ich jenen zur Verfügung, die sich positive Veränderung in ihrem Leben wünschen und aktiv werden möchten. Es berührt mich mitzuerleben, wie Menschen über sich hinaus wachsen, ihre verborgenen Schätze heben und ihre verschütteten Potentiale leben.

Das Unbewusste und systemische Zusammenhänge faszinieren mich und so hat es sich ergeben, dass der systemische Ansatz sich durch meine gesamten Arbeitsfelder zieht.

Hier gibt es ein paar Leckerbissen zum Anhören.

Ohrenschmaus

Was Menschen über meine Arbeitsweise bzw. mich zu berichten haben:

Rückmeldungen


Mein beruflicher Werdegang:


ab 2019

systemische Lebens- & Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision 

ab 2015                

Kindergartenpädagogin
(in unterschiedlichen Funktionen z. B. in der Gruppenführung, in der Assistenzfunktion für Kinder mit besonderen Bedürfnissen und der Sprachförderung)

2012 - 2019

Energetikerin bzw. Trainerin für Kinder und Erwachsene 

2010 - 2012

Kindergartenpädagogin (Leitung eines eingruppigen Kindergartens)

2006 - 2010

Mutterschutz und Karenz und geringfügige Tätigkeiten

2004 - 2006

leitende Angestellte Marketing

2003 - 2004

Kindergartenpädagogin

2003 - 2003

Produktionsmitarbeiterin

2002 - 2003

Kindergartenpädagogin in Rumänien - ehrenamtlich


Ausbildungen
:

Diplomlehrgang Lebens- und Sozialberatung & systemischer Coach (Abschluss Juni 2021)
Diplomlehrgang Mentaltraining (Abschluss August 2018)
Bewegungstraining: Gentle Moving (Abschluss Juni 2014)
Elementarpädagogin (Matura Juni 2002)


Fortbildungen:

Feminine Leadership bei Barbara Dopfer (2020 - 2021)

Seminarassistenz bei Martin Fuhrberg (diverse Aufstellungen und Lehrgänge) (2019 und 2020)
Lehrgang: Assistenz für Kinder & Jugendliche mit Beeinträchtigung in Kinderbetreuungseinrichtungen und in Schulen (Abschluss Juli 2018)

Zertifikatslehrgang: Ganzheitliches Lernen (Dr.Charmaine Liebertz) (2016)
Kinesiologie: Touch for Health (I - IV, Metaphern) (2013)
Hypnose (Peter Helmecke) (2012, 2013, 2014)

diverse Fortbildungen ua. Hochsensibilität - vom Manko zum Plus (Rolf Sellin), MBSR Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion, Gewaltfreie Kommunikation, Gordontraining, Selbstwert- und Kommunikation (Alois Saurugg), Lebensthemen: Raum/ Zeit/ Energie (Alois Saurugg)

 
Wichtige Ressourcen in meinem Leben:


Naturbegegnungen
Beziehungen (Mensch und Tier)
Bewegung
Humor
Kreativität



E-Mail
Anruf
Infos